Digitales Tesla Chaos mit völlig unnötigem Zeitdruck beim Zurückgeben meines gebrauchten Teslas und dann noch totale Lieferverzögerungen beim gleichzeitigen Neukauf eines Tesla, der schon lange bezahlt ist - eigentlich ein Fall für die Presse … gebe gerne ein Interview.
Nach über 10 Jahren Erfahrung mit Tesla Fahrzeugen und fast 8 Tesla Fahrzeugen (Model S, Model X, Model 3, Model Y) im eigenen Betrieb hat man viele gute aber auch schlechte Erlebnisse, vor allen Dingen beim Service oder Autokauf, die nie verbessert wurden, eher verschlechtert. Das Gute: Technik des Autos bleibt nach wie vor recht gut im Vergleich mit anderen Anbietern.
Durch die Digitalisierung beim Kauf oder Verkauf mittels der Tesla App hat man mit keinerlei Person mehr zu tun. Wenn man doch Fragen hat - kann man keinen erreichen - keinen mailen, chatten oder anrufen. Im Glücksfall wird man irgendwann mal zurückgerufen von einer oneway „Berliner Nummer“ - Ja das alles erlebt man, wenn man Tesla Fahrer ist! Im Prinzip ist Tesla ganz einfach zu erklären: wenn man ihn hat, läuft er gut.
Beim Kauf oder Service braucht man eines: Gute Nerven und Zeit - hier fehlt Kundenverständnis, Ansprechpartner da die App zuviele Tücken hat und wenn man doch mit Teslanern zu tun hat: Führung, Aussagekraft und Kümmern, kann auch nicht funktionieren, denn wenige Mitarbeiter sind länger wie zwei Jahre Ansprechpartner bei Tesla, dann sind die Mitarbeiter meist wieder weg.
Lieber Elon Musk: Beim Kunden bleibt leider ein Riesenfrust … vergesse die Menschen und Kunden nicht, die du mal begeistert hast, du könntest es bestimmt besser …
Wenn auch sie ihre Erfahrungen darstellen wollen, können Sie gerne unter den Kommentaren Ihre Meinung abgeben.
Haben Sie einen Tesla haben Sie ähnliches erlebt sind Sie das Tesla Chaos von App und Nichtzurückrufen oder E-Mail schreiben oder Nichterreichbarkeit satt, hier können Sie uns Ihre Meinung hinterlassen.
P.S. Mittlerweile warte ich immer noch auf meine bereits bezahlte Anhängerkupplung, manchmal bekomme ich einen Anruf aus Berlin von irgendjemand, der dann im nächsten Atemzug mir erklärt, dass sie noch nicht wissen, wann die Anhängerkupplung kommt. Letzter Anruf wir würden heute die Anhängerkupplung einbauen, 5 Minuten später. Leider haben wir die nicht da und können das erst sagen, wenn in Deutschland Anhängerkupplung da sind. Servicewüste Tesla lässt grüßen.
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